Freitag, 12. November 2010

POL-NE: Kripo konnte zwei jugendliche Räuber ermitteln

pressemappe.de Neuss-Furth (ots) - Am Donnerstag, dem 21.10.2010, kam es gegen 15.20 Uhr in der Wohnung eines 19-jährigen Neussers zu einem Raubüberfall. Zwei bis dato unbekannte Täter hatten sich unter einem Vorwand Einlass in dessen Wohnung auf der Gotenstraße verschafft. Dort forderte einer von Beiden plötzlich die Herausgabe von Bargeld von dem 19 Jährigen. Seine Forderung unterstrich er, indem er ihm einen schwertähnlichen Gegenstand entgegen hielt. Währendessen durchsuchte sein Begleiter die Wohnung und nahm eine Digitalkamera und ein Handy an sich. Mit der Beute verließen die beiden Tatverdächtigen dann das Haus (siehe Pressemeldung vom 22.10.2010).
Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten nun auf die Spur zweier tatverdächtiger Jugendlicher. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Jungen wurden am Donnerstag (11.11.) und am Freitag (12.11.) vorläufig festgenommen und noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Der schickte das polizeibekannte Duo auch unverzüglich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen die Zwei dauern an.

Keine Kommentare: