Freitag, 12. November 2010

POL-NE: Als Folge eines Verkehrsunfalls mussten die beiden Fahrzeugführer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus

pressemappe.de Korschenbroich - Liedberg (ots) - Am Freitag (12.11.2010), gegen 11.00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 230, kurz hinter dem Ortsausgang von Liedberg, ein Verkehrsunfall. Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass die 51jährige Fahrerin eines Nissan Micra aus Korschenbroich die Kreisstraße 8 aus Richtung Schlich in Richtung Liedberg befuhr. An der Einmündung der beiden Straßen wollte die Nissanfahrerin dann nach links auf die Bundesstraße 230 in Richtung Liedberg abbiegen. Hierbei übersah sie den 63jährigen Fahrer eines Audi A 4 aus Jüchen, der zu diesem Zeitpunkt die Bundesstraße 230 aus Liedberg in Richtung Neuss befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass in beiden Fahrzeugen die vorhandenen Airbags auslösten. Aufgrund der erlittenen Verletzungen brachten Rettungswagen die beiden Unfallfahrer zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Nach Schätzung der Polizisten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von cirka 9500 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrfähig waren, wurden diese durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme leiteten Polizeibeamte den übrigen Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Keine Kommentare: