Freitag, 19. November 2010

POL-NE: Herrenloser Koffer verursacht Polizeieinsatz

presseportal.de Meerbsuch-Osterath (ots) - Am Donnerstag Nachmittag (18.11.2010) hat ein herrenloser Koffer an der Haltestelle "Holterheide" einen Polizeieinsatz ausgelöst. Spezialisten des Landeskriminalamtes haben schließlich festgestellt, dass es sich um einen leeren Trolley gehandelt hat. Gegen 16.15 Uhr hatte ein Zeuge den herrenlosen Koffer an der Rheinbahnhaltestelle "Holterheide" bemerkt und die Polizei informiert. Die Beamten der Polizeiwache Meerbusch konnten vor Ort keinen Besitzer des Gepäckstücks ausmachen. Da sie nicht ausschließen konnten, dass sich in dem Koffer Sprengstoff befindet, wurde die Haltestelle weiträumig abgesperrt und Beamte des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen verständigt. Gegen 18.45 Uhr durchleuchteten diese den Trolley mit einem mobilen Röntgengerät und stellten fest, dass er komplett leer war. Wegen der Absperrungen und der Umleitung der Rheinbahn kam es zu Beeinträchtigungen im Schienen- und Straßenverkehr.

Keine Kommentare: