Freitag, 19. November 2010

Meerbusch Klinikabfälle verursachen Stau auf der A 57

RP-Online.de Am vergangenen Dienstagnachmittag verlor ein Lkw auf der A 57 in Richtung Niederlande zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Rastanlage Geismühle eine größere Menge Sondermüll und sorgte damit für lange Staus.
Bei der verlorenen Ladung des Lkw handelte es sich um Klinikabfälle. Während der umfangreichen Aufräumarbeiten mussten viele Autofahrer auf der A 57 ausharren. Weil die Polizei den Verursacher bislang nicht gefunden hat,  entstanden Entsorgungskosten in Höhe von mehreren tausend Euro.
Nach den bisherigen Informationen legte der Verursacher mit seinem Fahrzeug, ein heller Sattelzug mit Container, auf der Rast- und Tankanlage Geismühle einen Zwischenstopp ein, bevor er seine Fahrt fortsetzte und sich seine Spur verlor.
Alle Zeugen, die zur Klärung des Vorfalls beitragen oder bei der Ermittlung des Verursachers helfen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeiwache in Moers unter der Rufnummer 02151 / 6346502 zu melden.

Keine Kommentare: