Freitag, 19. November 2010

Neuss Polizei sucht flüchtigen Jugendlichen

Ein 16-jähriger Neusser wurde am Mittwochvormittag von einem Gleichaltrigen geschlagen und erpresst. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.
Am Mittwoch erhielt die Polizei gegen 14 Uhr Kenntnis von einer räuberischen Erpressung auf einen 16-jährigen Neusser. Dieser gab den Beamten gegenüber an, gegen 11.45 Uhr, vor der Hauptschule an der Bergheimer Straße von einem Jugendlichen angegriffen worden zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt hielt sich der Schüler vor dem Schulgelände auf, als er von dem Unbekannten angesprochen und um Feuer gebeten wurde. Nachdem der Tatverdächtige sich eine Zigarette angezündet hatte, behielt er das Feuerzeug und forderte zudem die Herausgabe des Handy.
Als der 16-Jährige dies verweigerte, erhielt er einen Schlag ins Gesicht und wurde in ein Gebüsch gestoßen. Auch auf die Forderung, ihm nun seinen Geldbeutel auszuhändigen, ging der Schüler nicht ein, wehrte sich und wurde nochmals vom Täter körperlich angegangen.
Schließlich flüchtete der unbekannte Schläger zu Fuß in Richtung Reuschenberg, als in unmittelbarer Nähe ein Pkw wendete.
Der 16-Jährige wurde durch den Angriff verletzt und begab sich gemeinsam mit seinen Eltern zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Der flüchtige Räuber konnte von ihm folgendermaßen beschrieben werden: wahrscheinlich Deutscher, etwa 16 bis 17 Jahre alt, ungefähr 180 bis 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, dunkelblonde nach oben gegeelte Haare, schwarze Lederjacke, sehr hell gebleichte blaue Jeanshose, Ohrring im linken Ohr.

Keine Kommentare: