Montag, 8. November 2010

Meerbusch Der Mann fürs MartinsfeuerNorbert Kaufmann ist im zivilen Beruf Gärtner. Als Unterbrandmeister arbeitet er bei der Freiwilligen

RP-Online.de Strümp Norbert Kaufmann ist klatschnass geschwitzt, als er am prasselnden St. Martinsfeuer in Strümp ankommt. Kein Wunder, hat er doch in seiner dicken Feuerwehruniform einige Kilometer im Jogging-Tempo zurückgelegt. Der 46-Jährige ist als Zugleiter des Martinsumzugs für den reibungslosen Ablauf der religiös motivierten Prozession zuständig. "Ich bin für die Kompaktheit des Zuges verantwortlich. Deshalb laufe ich immer wieder am Martinszug hin und her und kann dann entscheiden, ob ich die Zugspitze anhalten lasse, damit der Rest wieder aufschließen kann. Außerdem habe ich dabei immer Ein Auge auf den ordnungsgemäßen Umgang mit den Wachsfackeln", erläutert Kaufmann. mehr

Keine Kommentare: