Montag, 8. November 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Handball - TVK dreht verlorenes Spiel noch um
11/07/2010 :
Im Zweitliga-Duell beim Bergischen HC machen die Korschenbroicher aus 9:16-Rückstand 22:21-Sieg



Fechten - Limbach holt die erste Medaille
11/07/2010 : Die Titelverteidigung verpasst, doch die erste Medaille für den Deutschen Fechterbund gewonnen - der Dormagener Säbelfechter Nicolas Limbach zeigte nach dem mit 9:15 gegen den Koreaner Woo Young Won verlorenen WM-Finale von Paris durchaus zwiespältige Gefühle.

Fechten - "Kubi" feiert größten Erfolg
11/07/2010 : Obwohl sie mit dem sechsten Platz den bislang größten Erfolg ihrer Karriere feierte, wusste Stefanie Kubissa nicht so recht, ob sie sich freuen oder ärgern sollte nach dem ersten Entscheidungstag bei den Fecht-Weltmeisterschaften im Pariser Grand Palais.



Fußball - SC Kapellen total von der Rolle
11/07/2010 : Im so wichtigen Kellerduell der Fußball-Niederrheinliga schaffte der SC Kapellen gegen Viktoria Goch gestern nicht den erhofften Befreiungsschlag. In einem Spiel auf schwachem Niveau kassierte der SCK eine 0:2-Niederlage.



City-Runner - Fit werden für den City-Lauf 2011
11/05/2010 : Zum dritten Mal haben zehn NGZ-Leserinnen und zehn NGZ-Leser die Möglichkleit, sich im Rahmen der Aktion "City-Runner" unter Anleitung der Lauf-Experten Petra Maak und Jochen Adomeit mit einem dreimonatigen Training auf den Korschenbroicher City-Lauf vorzubereiten.



Basketball - Elephants treffen auf Kangaroos
11/05/2010 : An das bislang letzte Duell mit den Iserlohn Kangaroos erinnern sich die Basketballer der NEW Energie Elephants noch gerne: Am 20. März machten sie mit einem 97:81-Erfolg im Sauerland den Aufstieg in die 2. Bundesliga (Pro B) perfekt. Weil die Grevenbroicher jedoch aus finanziellen Gründen die ihnen angebotene Lizenz ausschlugen, kommt es heute Abend (19.30 Uhr) in der Sporthalle Hemberg zu einer Neuauflage des Klassikers.



Fechten - WM: Davina Hirzmann in erster Runde ausgeschieden
11/05/2010 : Wenn heute Mittag im Pariser Grand Palais die Runde der besten 32 im Einzelwettbewerb der Säbelfechterinnen beginnt, werden nur noch maximal zwei der vier deutschen Teilnehmerinnen dabei sein.



Fußball - SCK steht vor Schlüsselspiel
11/04/2010 : Nach einem spielfreien Wochenende steht für den Fußball-Niederrheinligisten SC Kapellen eine richtungweisende Partie an. Für die arg gebeutelten Erftstädter geht's auf eigenem Platz gegen Tabellennachbarn Viktoria Goch.



Hockey - Hockey: SW ist Favorit beim eigenen Turnier
11/04/2010 : Improvisation war angesagt beim HTC Schwarz-Weiß Neuss in den vergangenen Tagen: Weil mit den Damenteams vom UHC Hamburg und des TSV Mannheim gleich zwei Teilnehmer der Turnierpremiere um den "Bonfiglioli-Cup" an diesem Wochenende absagten, musste kurzfristig Ersatz besorgt werden.



Fechten - Fecht-WM: Benedikt Beisheim steht in der Direktausscheidung
11/04/2010 : Paris (-vk) Alle vier deutschen Säbelfechter haben bei den gestern gestarteten Weltmeisterschaften in Paris die Runde der besten 64 erreicht. Während Titelverteidiger Nicolas Limbach von der Qualifikation befreit war und am Samstag ab 10 Uhr gegen den US-Amerikaner Benjamin Igoe sein erstes WM-Gefecht bestreitet, überstanden die anderen drei die Qualifikation und das erste Gefecht der K.O.-Runde. Benedikt Beisheim zog mit vier Siegen und zwei Niederlagen in die Direktausscheidung ein, in der .

Keine Kommentare: