Montag, 8. November 2010

POL-NE: Polizei stellte nach Zeugenhinweis einen flüchtigen Einbrecher

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Durch eine aufmerksame Zeugin erhielt die Polizei am späten Sonntag Abend (07.11.), um 23.00 Uhr, telefonisch Kenntnis über drei verdächtige männliche Person vor einem Computerfachmarkt auf der Straße "Am Ständehaus" . Augenscheinlich waren sie gerade dabei, in das Geschäft einzubrechen. Genau in dem Moment, als Polizeibeamte sich dem Wohn- und Geschäftshaus näherten, liefen zwei dunkel gekleidete männliche Personen, bepackt mit mehreren Kartons, aus dem Eingangsbereich des Computermarktes über die Straße "Am Ständehaus". Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf, die Kartons ließ das verdächtige Duo zwischenzeitlich im vollen Lauf fallen. Über die Straße "Im Bend" ging es weiter zur Karl-Oberbach-Straße, wo die Beamten dann einen der beiden Flüchtigen, einen 27-jährigen Grevenbroicher, stellen konnten. Zwischenzeitliche Ermittlungen hatten ergeben, dass Unbekannte in das Geschäft durch die Eingangstür eingebrochen waren und dort mehrere Kartons mit Notebooks entwendet hatten. Dabei handelte es sich exakt um die Ware, derer sie sich auf ihrer Flucht entledigt hatten.
Der polizeibekannte Tatverdächtige stritt zunächst eine Beteiligung an dem Einbruch ab. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Grevenbroicher Kommissariats die andauernden Ermittlungen. Der 27 Jährige ist mittlerweile geständig. Die Kriminalbeamten sind sich sicher, auch bald seine beiden noch flüchtigen Komplizen ermitteln zu können.

Keine Kommentare: