Montag, 8. November 2010

POL-NE: Renitenter Ladendieb schlug um sich

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am verkaufsoffenen Sonntag Abend (07.11.), gegen 18.00 Uhr, erhielt die Polizei über den Ladendetektiv eines Kaufhauses auf der Niederstraße Kenntnis über einen renitenten Ladendieb. Der Tatverdächtige wurde dabei beobachtet, wie er in der Parfumabteilung des Geschäftes einen Flacon an sich nahm und in seinem Jackenärmel versteckte. Als er dann das Ladenlokal, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen wollte, wurde er im Eingangsbereich vom Detektiv angesprochen. Sofort schlug der momentan obdachlose 37 Jährige wild um sich und stritt den Diebstahl vehement ab. Nachdem er durch die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamte vorläufig festgenommen wurde, stellten diese ein Cliptütchen mit Rauschgift bei ihm sicher. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde zur Polizeiwache gefahren. Dort übernahmen Beamte der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Neben einem Verfahren wegen räuberischen Ladendiebstahls muss er sich demnächst wohl auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Keine Kommentare: