Montag, 20. September 2010

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

Meerbusch (ots) - Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag (18.09.) und Sonntag (19.09.), waren in Meerbusch unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs.
Auf der Mühlenstraße, im Ortsteil Lank, gelangten die Täter zwischen 17.45 Uhr am Samstag und 09.00 Uhr am Sonntag, auf bislang noch unbekannte Art und Weise in die Etagenwohnung eines Mehrfamilienhauses.
In Strümp, auf dem Tulpenweg, hatten sich die Einbrecher ebenfalls ein Mehrfamilienhaus für ihre Zwecke ausgesucht. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 23.40 Uhr am Sonntag gelang es ihnen das Küchenfenster einer Erdgeschoßwohnung aufzuhebeln und anschließend die Wohnung nach Diebesgut zu durchsuchen.
Als die Bewohner eines Reiheneckhauses auf dem Mönkesweg in Strümp am Sonntag Abend (19.09.), gegen 20.25 Uhr, zurück kamen, vernahmen sie beim Betreten der Wohnung unbekannte männliche Stimmen im Haus. Im gleichen Augenblick flüchtete einer der Männer über die Terrasse, sein männlicher Begleiter mit einem Sprung vom Balkon im ersten Obergeschoß, in den Garten. Auf ihrer Flucht verloren sie Teile der Beute; den Einstieg in das Haus schafften sie über die zuvor aufgehebelte Terrassentür Trotz einer sofortigen Fahndung der Polizei gelang es den Einbrechern unerkannt zu entkommen.
Das Diebesgut bestand in allen Fällen aus Bargeld und diversen Schmuckstücken.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: