Montag, 20. September 2010

POL-NE: Polizei sucht Feuerleger nach Brandserie

Neuss-Süd (ots) - In der Nacht zum Sonntag (19.09.), zwischen 01.25 Uhr und 04.35 Uhr, kam es im Neusser Süden zu mehreren Bränden. Betroffen waren ausnahmslos Papiercontainer und Altpapierkunstofftonnen, die in den Stadtteilen Weckhoven, Hoisten, Grimlinghausen, Uedesheim, Selikum, Reuschenberg und Rosellen aufgestellt sind. Die Brände wurden alle durch die Feuerwehr abgelöscht; Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht von Brandstiftung aus.
Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Bränden machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: