Montag, 20. September 2010

Kaarst Jan-van-Werth-Plakette für Franz-Josef Kallen

Hermann-Josef Freiherr Raitz von Frentz, ein Nachfahre Jan van Werths, war mit seinen 83 Jahren mit dem Auto aus Havixbeck bei Münster zur Verleihung der Jan-van-Werth-Plakette ins Büttgener Pfarrzentrum gekommen, das diesmal so gut besucht war wie schon lange nicht mehr bei diesem jährlich stattfindenden Ereignis. Das lag an einer runden Zahl: Vor 40 Jahren war der Brauch, dem berühmten Sohn Büttgens zu gedenken, reaktiviert worden. Trotz dieses kleinen Jubiläums stand der neue Träger der Jan-van-Werth-Plakette selbstverständlich im Mittelpunkt: Franz-Josef Kallen, 60 Jahre alt und Ur-Büttgener, freute sich, gab sich aber ansonsten bescheiden: "Das ehrenamtliche Engagement bringt mir auch etwas, nämlich ein gutes Gefühl." mehr

Keine Kommentare: