Montag, 20. September 2010

Junger Mann wegen Mordversuchs angeklagt

Jüchen/Mönchengladbach (dapd-nrw). Weil ein Zeuge die Hilfeschreie der Frau hörte, konnte der Jugendliche festgenommen werden.
Laut Ermittlungen hatten der 18-Jährige und die junge Frau gemeinsam in einem Zug gesessen und waren beide am Bahnhof in Jüchen-Hochneukirch ausgestiegen. Der Jugendliche folge der 23-Jährigen zu ihrem Auto, wo es dann zu dem Überfall gekommen sein soll. Die junge Frau hatte bei der Tat eine Vielzahl von Prellungen und Schürfwunden erlitten.
Der 18-Jährige sitzt seit dem mutmaßlichen Mordversuch in Untersuchungshaft. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Jugendstrafe. Das Verfahren gegen ihn soll am 29. September am Landgericht Mönchengladbach beginnen. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil soll am 22. Oktober verkündet werden.
dapd

Keine Kommentare: