Mittwoch, 8. September 2010

POL-NE: Polizei fahndet nach gestohlenem Porsche Carrera

Grevenbroich-Kapellen (ots) - Ein Zeuge, durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden, beobachtete in der Nacht zum Mittwoch (08.09.), um 01.25 Uhr, auf der Oderstraße zwei unbekannte Männer, wie sie den Porsche 911 Carrera seines Nachbarn aus dessen Garagenzufahrt schoben. Eine weitere Person befand sich bereits im Fahrzeug und startete kurz darauf den PKW mit den amtlichen Kennzeichen NE - MZ 911. Zu Dritt flüchteten sie dann mit dem blauen Sportwagen, Erstzulassung 1985, über die Josef-Thienen-Straße in Richtung Bahnhof Kapellen. Sofort informierte der Zeuge die Polizei, die unverzüglich eine Fahndung nach dem Fahrzeug startete. Wenig später wurde der Wagen auf der Bundesautobahn 46, in Fahrtrichtung Heinsberg, noch einmal gesehen. Sofortige umfangreiche Fahndungsmaßnahmen bei umliegenden Behörden brachten bislang nicht den gewünschten Erfolg.
Zwei der Täter konnten vom Zeugen vage beschrieben werden. Sie trugen dunkle Bekleidung, waren etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und hatten eine normale Statur. Einer von Beiden hatte eine Glatze.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl, dessen momentanen Verbleib oder Hinweise auf die flüchtigen Personen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: