Mittwoch, 8. September 2010

Neuss Verurteilter Sexualstraftäter erneut vor Gericht

Neuss/düsseldorf (NGZ) Wegen sexuellen Kindesmissbrauchs muss sich ein einschlägig vorbestrafter Mann vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten. Er soll sich an den vier Jahre alten Töchtern zweier Freundinnen vergangen und den Missbrauch fotografiert haben. Der Mann war vor zehn Jahren wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden. Nach seiner Haftentlassung soll er in Neuss ehrenamtlich als Schwimmtrainer mit Kindern gearbeitet haben. Außerdem soll er in zwei Pfarren Kommunionkinder betreut haben. Auf seinem Laptop wurden kinderpornographische Dateien gefunden. Beim Prozessauftakt räumte er ein, Fotos gemacht zu haben. Zu den Missbrauchsvorwürfen schwieg er. Jetzt müssen sämtliche Zeugen gehört werden, womöglich auch die Kinder.

Keine Kommentare: