Mittwoch, 8. September 2010

POL-NE: Diebstahl einer Monstranz - Fahndung mit Bild

Jüchen (ots) - Mit Pressemitteilung vom - 05.09.2010 - 10:15 - berichteten wir über den Diebstahl einer Monstranz während eines Gebetes im Nikolauskloster. Am Freitag, dem 3.9.2010, hatte gegen 18.10 Uhr ein unbekannter Mann die Kirche betreten und den circa 60 Zentimeter hohen und 30 Zentimeter breiten sakralen Gegenstand entwendet. Der Dieb war circa 170 Zenmtimeter groß, von schmächtiger Figur und hatte gelblich gelocktes Haar (vermutlich eine Perücke). Er war bekleidet mit einem grauen Anzug, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen. Vermutlich fuhr der Täter mit einem dunkelgrünen Mitsubishi Galant, in dem sich eine weitere Person befunden haben soll, davon.
Die Kripo in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000. Dieser Pressemitteilung ist ein Bild der Monstranz beigefügt.

Keine Kommentare: