Montag, 2. August 2010

POL-NE: Tatverdächtige Fahrraddiebe konnten gestellt werden

Meerbusch-Büderich (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am frühen Samstag Morgen (31.07.), gegen 06.00 Uhr, an der Haltestelle Landsknecht in Büderich zwei verdächtige Jugendliche. Die beiden hatten augenscheinlich Interesse an einem dort abgestellten Fahrrad und versuchten dieses zu "knacken". Sofort unterrichtete er die Polizei, die im Rahmen der Fahndung die beiden 20 Jahre alten Tatverdächtigen nicht weit entfernt vom Tatort auf dem Apelter Weg stellen konnten. Das Fahrrad, ein grünes Herrenrad der Marke Askania, schoben sie neben sich her. Einer der beiden Jugendlichen gab den Beamten unvermittelt gegenüber an, das unverschlossene Fahrrad von der Haltestelle Landsknecht mitgenommen zu haben. Diese Aktion täte ihm sehr leid und er entschuldigte sich für sein Verhalten. Die beiden Meerbuscher waren alkoholisiert. Sie wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Da der eigentliche Besitzer des Fahrrads sich noch nicht bei der Polizei gemeldet hat, bittet sie diesen, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde 
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/30014000
            02131/30012411
            02131/30012100
            02131/30012311
Telefax: 02131/30014009
Mail:      pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
 

Keine Kommentare: