Montag, 2. August 2010

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach räuberischem Diebstahl

Neuss-Erfttal (ots) - Das Opfer eines räuberischen Diebstahls wurde am Samstag Nachmittag (31.07.), gegen 17.10 Uhr, ein 21-jähriger Neusser. Der junge Mann befand sich außerhalb eines Imbiss auf der Harffer Straße und verzehrte etwas. Seine mitgeführte Tasche ließ er im Lokal stehen. Als er diese wieder an sich nahm, stellte er den Verlust seiner Geldbörse fest. Er nahm daraufhin sofort die Verfolgung eines Tatverdächtigen auf, welcher sich als Einziger zuvor im Imbiss aufgehalten hatte. An der Unterführung Harffer Straße sprach er den Unbekannten an. Dieser reagierte sofort aggressiv und bedrohte den 21 Jährigen mit einer Bierflasche. Daraufhin sah der Bestohlene von einer weiteren Verfolgung ab und informierte die Polizei.
Der Tatverdächtige konnte vom Geschädigten folgendermaßen beschrieben werden. Er war etwa 180 Zentimeter groß, hatte einen muskulösen Oberkörper und kurze blonde bis braune Haare. Er trug eine dunkle Jeans und ein Poloshirt mit türkisfarbenen Streifen. Auffällig war seine Tätowierung mit Buchstaben am rechten Hals. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der unbekannten Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde 
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/30014000
            02131/30012411
            02131/30012100
            02131/30012311
Telefax: 02131/30014009
Mail:      pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
 

Keine Kommentare: