Montag, 2. August 2010

Entsorgung mit Wellness-Effekt

Meerbusch. Fast hat man das Gefühl, durch die Drive-in-Schleife eines Fast-Food-Restaurants zu fahren: Wer den Wertstoffhof in Strümp nutzen will, muss genau so hufeisenförmig um ein Gebäude herumfahren und an einem Stoppschild seine Wünsche vortragen.
Zwei Wochen gibt es die neue Einrichtung an der A57. Grund genug, die Einrichtung zu testen und die Mitarbeiter nach ihren Erfahrungen zu fragen. Das Resümee: Der Andrang ist groß, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft.
Ein am Zaun angebrachtes, laminiertes Pappschild mit den Öffnungszeiten begrüßt den Besucher. Direkt hinter dem Gebäude auf der Zufahrt muss der Personalausweis vorgezeigt werden: Die Nutzung ist nur für Meerbuscher Bürger gestattet. Peter Spitz, der dort freundlich mit Rat und Tat zur Seite steht, kennt kein Pardon: Oft schon wurde in anderen Kommunen auswärtiger Müll entsorgt.

Keine Kommentare: