Montag, 2. August 2010

Einbruch in das Standesamt - Polizei fahndet nach verdächtigen Mountainbikefahrer

Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Am Samstag Abend (31.07.), gegen 22.20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in das Standesamt auf der Schlossstrasse. Ein Bereitschaftsbeamter der Stadt war bereits am Tatort und hatte im Gebäude Licht festgestellt. Kurze Zeit später kam ihm vom Gelände eine männliche Person auf einem Mountainbike entgegen, welches er zuvor hinter dem Gebäude abgelegt gesehen hatte. Der unbekannte Radfahrer flüchtete über die Schlossstraße in Richtung Innenstadt. Die Person war etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, von normaler Statur und hatte kurze Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke mit dem Emblem eines "Zahnrades" auf dem Rücken. Ermittlungen der Polizei hatten zwischenzeitlich ergeben, das ein unbekannter Täter eine Gartenbank auf die Rollstuhlfahrerrampe gestellte hatte und von dort aus ein Fenster zum Hochparterre aufgehebelt hatte. Im Gebäude durchsuchte er die Diensträume nach verwertbarer Beute, über dessen Umfang momentan noch keine Erkenntnisse vorliegen. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Standesamt aufhielten, wurde zusammen mit einem Polizeidiensthund das Gebäude durchsucht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf den verdächtigen geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde 
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/30014000
            02131/30012411
            02131/30012100
            02131/30012311
Telefax: 02131/30014009
Mail:pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
 

Keine Kommentare: