Montag, 2. August 2010

Neuss: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Europadamm (Fotos)

Neuss-Hammfeld — Am Montag Mittag (02.08.) kam es gegen 12.15 Uhr auf dem Europ­a­damm zu einem schweren Ver­kehrs­un­fall. Ein 32-jähriger Ford Tran­sit­fahrer aus Neuss war mit seinem Fahr­zeug auf dem Hamm­fel­damm in Fahrt­rich­tung Europ­a­damm unter­wegs.
An der Kreu­zung Hamm­feld­damm / Europ­a­damm beab­sich­tigte er nach links in den Europ­a­damm abzu­biegen. Dazu hatte er sich mit seinem Trans­porter auf der linken der beiden Abbie­ge­spuren ein­ge­ordnet. Nach über­ein­stim­menden Zeu­gen­aus­sagen fuhr er trotz Rot­licht in den Kreu­zungs­be­reich ein. Dabei kol­li­dierte er mit dem PKW Mer­cedes eines 28-jährigen Neus­sers, der den Hamm­fel­damm aus Rich­tung Stre­se­mann­allee befuhr.
Durch die Wucht des Auf­pralls hob der PKW ab und kam im Gegen­ver­kehr auf dem Dach zum liegen. Im Flug beschä­digte das Fahr­zeug noch einen Ampel­mast. Dabei wurde die Ampel­an­lage so stark beschä­digt, dass sie nicht mehr funk­ti­ons­tüchtig war. (Fotos: Polizei)

Her­um­flie­gende Fahr­zeug­teile und Teile der Ampel­an­lage beschä­digten zudem zwei wei­tere Fahr­zeuge. Der Fahrer des Transit wurde leicht, der Fahrer des Mer­cedes schwer ver­letzt. Beide mussten mit Ret­tungs­wagen in ein Kran­ken­haus gefahren werden. Der ent­stan­dene Sach­schaden beläuft sich nach ersten Schät­zungen auf min­des­tens 27000 Euro. Aus­lau­fende Betriebs­stoffe wurden durch die Feu­er­wehr ent­sorgt. Das Amt für Beleuch­tung der Stadt Neuss über­nahm die Repa­ratur der Ampelanlage.

Keine Kommentare: