Mittwoch, 8. Oktober 2014

POL-NE: Navidiebe unterwegs - Kripo sucht Zeugen

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - In den vergangenen Nächten (04.-07.10.) kam es in Korschenbroich zu drei PKW-Aufbrüchen. Auf der Bruchstraße drangen Unbekannte zwischen Samstag (04.10.) und Montag (06.10.) in einen VW Golf ein und entwendeten daraus das fest eingebaute Navigationsgerät.
Auf der Alfred-Dürer-Straße blieb es im gleichen Tatzeitraum beim Einbruchversuch in einen Mercedes CLK. Die Tür der Sportlimousine war bereits geöffnet worden, das festinstallierte Navi blieb im Auto zurück.
In beiden Fällen hatten die Diebe die Seitenscheiben der Autos aufgehebelt.
Auf der Clara-Viebig-Straße kam es in der Nacht zum Dienstag (07.10.), gegen 03:00 Uhr, zu einem Aufbruch eines VW Passat. Unbekannte hatten die Scheibe am Wagen eingeschlagen und das festinstallierte System ausgebaut.
Ein Zeuge, durch Glasklirren und dem anschließenden Ton der Alarmanlage auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte die Polizei.
Währenddessen beobachtete er zwei jüngere männliche Personen, bekleidet mit dunklen Kapuzenjacken, die in Richtung Clara-Schumann-Straße flüchteten. Einer von ihnen hatte ein weißes Emblem auf dem Rücken, dabei könnte es sich auch um einen Rucksack gehandelt haben. Weitere Informationen zu den Tatverdächtigen liegen nicht vor.
Eine Fahndung nach dem Duo verlief ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, unter der Telefon 02131 3000.

Keine Kommentare: