Mittwoch, 8. Oktober 2014

POL-NE: 88-jähriger verlor Kontrolle über seinen PKW

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am Dienstag, den 07.10.2014, gegen 17.00 Uhr, verlor ein 88-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Discounters auf der Ludwig-Erhard-Straße völlig die Kontrolle über seinen PKW.
Der Senior fuhr von seinem Parkplatz aus rückwärts gegen die Hauswand des Discounters, rollte vor, um dann anschließend erneut rückwärts gegen die Hauswand zu fahren.
Anschließend fuhr er nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit vorwärts über den Parkplatz auf die Ludwig-Erhard-Straße, stoppte plötzlich und fuhr erneut mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf den Parkplatz.
Eine hinter ihm befindliche Rollerfahrerin sprang geistesgegenwärtig von ihrem Fahrzeug und brachte sich so in Sicherheit. Den Roller schob der Senior mit seinem PKW weiter rückwärtsfahrend gegen einen parkenden PKW.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand allerdings nicht unerheblicher Sachschaden. Da begründete Zweifel an der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen bestehen und entsprechende Verkehrsdelikte begangen wurden, wurde der Führerschein des Senioren einbehalten. (pi)

Keine Kommentare: