Mittwoch, 8. Oktober 2014

POL-NE: Automarder unterwegs

presseportal.de
Meerbusch/Neuss (ots) - In der Nacht zum Dienstag (07.10.) waren in Meerbusch und Neuss bislang noch unbekannte Automarder unterwegs. Ihr Interesse galt in der Hauptsache den festinstallierten Navisystemen, sowie den Lenkrädern samt Airbags von insgesamt neun Fahrzeugen.
In Osterath, auf dem Rudolf-Lensing-Ring, drangen die Diebe durch die eingeschlagenen Scheiben gleich in drei Autos ein. Aus einer Mercedes C-Klasse stahlen sie das fest eingebaute Navisystem, aus zwei BMW`s bauten sie zudem die Lenkräder samt Airbags aus. Auf gleiche Weise drangen sie in einen Audi A6, der auf dem August-Macke-Weg abgestellt war, sowie in einen Renault Kangoo, der auf der Nordstraße stand, ein. Beute der Täter waren hier ein Alukoffer, ein Notebook und ein Beutel mit persönlichen Dingen.
Das festinstallierte Navi samt Lenkrad mit Airbag bauten die Diebe in der betroffenen Nacht an zwei Autos auf der Haydnstraße und im Bereich "Alt Schürkesfeld" aus. Für ihre Zwecke hatten sie sich zwei 5er BMW Limousinen ausgesucht.
In Neuss-Rosellen machten sich die Täter an zwei Mercedesmodellen zu schaffen.
Abgesehen hatten sie es auf deren Lenkräder samt Airbags. Erfolgreich agierten sie an einer E-Klasse, die auf der Jakob-Kaiser-Straße stand. Den auf der Martin-Buber-Straße geparkten ML Geländewagen brachen sie zwar auf, ließen den Innenraum aber unangetastet.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet Spuren aus.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: