Dienstag, 2. September 2014

POL-NE: Zeuge stellt vermeintlichen Fahrraddieb

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (30.8.), gegen 0:20 Uhr, überraschte ein aufmerksamer Zeuge einen jungen Mann, der sich an einem Fahrrad auf der Engelbertstraße zu schaffen machte. Angesprochen behauptete dieser, es würde sich um sein eigene Fahrrad handeln. Mit der Ausrede konnte er den Zeugen aber nicht täuschen. Insbesondere weil neben dem Drahtesel ein durchtrenntes Fahrradschloss lag. Der Zeuge rief die Polizei und schaffte es, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Gegenüber den Ordnungshütern wollte sich der 23-jährige vermeintliche Fahrraddieb nicht zur Sache äußern. Die Polizei stellte das Fahrrad und das aufgebrochene Schloss sicher und fertigte eine Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: