Dienstag, 2. September 2014

POL-NE: Aufmerksamer Zeuge ruft Polizei - Duo nach versuchtem Autoaufbruch vorläufig festgenommen

presseportal.de
Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Samstag (30.08.) erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis von einem Autoaufbruch.
Der Zeuge hatte gegen 02:00 Uhr seinen Wagen unweit der Straße Freithof abgestellt, als er einen lauten Knall hörte.
Als er dem verdächtigen Geräusch "nachging", entdeckte er die eingeschlagene Seitenscheibe eines Geländewagens. Am Auto stand offensichtlich eine Person Schmiere, ein Zweiter versuchte in den Innenraum zu greifen.
Sofort informierte der Zeuge die Polizei.
Beamte konnten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 24 und 29 Jahren kurz darauf am Tatort stellen.
Das Duo, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde vorläufig festgenommen.
Der Jüngere ist mittlerweile geständig, die Scheibe am Geländewagen eingeschlagen zu haben. Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare: