Dienstag, 2. September 2014

POL-NE: Unter Drogeneinfluss in den Straßengraben gefahren

presseportal.de
Jüchen (ots) - Am Samstag (30.8.), gegen 15:40 Uhr, verlor ein 37-jähriger Korschenbroicher auf der Brabanter Heerstraße, in Nähe der Ortslage Schlich, die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Dort kam der PKW nach einigen Metern und der Kollision mit einem Baum auf der Fahrerseite zum Liegen. Der leichtverletzte 37-Jährige wurde durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. Gegenüber der Polizei konnte er keinen gültigen Führerschein vorweisen. Aufgrund der Gesamtumstände befragten die Beamten ihn auch hinsichtlich eines möglichen Medikamenten- oder Drogenkonsums. Der Autofahrer gestand daraufhin die Einnahme von Heroin und Cannabis. Zu Beweiszwecken wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Das Verkehrskommissariat ermittelt nun gegen den Korschenbroicher. Es besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Gefährdung des Straßenverkehrs. Weiterhin werden die Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Keine Kommentare: