Mittwoch, 27. August 2014

POL-NE: Überfall mit Pistole auf Schnellrestaurant

presseportal.de
Neuss (ots) - In der Nacht von Montag (25.8.) auf Dienstag (26.8.), gegen 3:47 Uhr, überfielen zwei maskierte Männer ein Schnellrestaurant auf der Moselstraße. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich nach Ladenschluss Zutritt und bedrohten die verbliebenen Mitarbeiter des Restaurants mit einer Pistole. Sie forderten Geld und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter entkommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, die die Tatverdächtigen in der Nacht im Bereich der Moselstraße gesehen haben.
Von den Restaurantmitarbeitern werden die beiden Männer wie folgt beschrieben:
Der Räuber mit der Pistole trug eine schwarze Mütze, eine Sonnenbrille und eine schwarze Lederjacke ähnlich einer Motorradjacke. Er war etwa 170 Zentimeter groß. Seine Figur beschreibt ein Zeuge als "stabil, maskulin". Das Alter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Der zweite Täter war ebenfalls dunkel gekleidet, mit Ausnahme eines roten Tuchs vor dem Gesicht und einer weißen Mütze.
Wer verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Tatortes gemacht hat, teilt diese bitte der Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 mit.

Keine Kommentare: