Mittwoch, 27. August 2014

POL-NE: Modeschmuck aus Einbruch entsorgt?

presseportal.de
Rhein-Kreis Neuss (ots) - Aufmerksame Zeugen haben am Donnerstag (14.08.) auf dem Autobahnparkplatz der A 57 "Morgensternsheide" - in Fahrtrichtung Krefeld - verdächtige Beobachtungen gemacht. Gegen 13.00 Uhr hatte dort ein Mann, etwa 35 Jahre alt und mit blonden Haaren, eine Schmuckschatulle in ein Gebüsch geworfen. Diese Schatulle bestand aus schwarzem Leder und war mit rotem Samt ausgeschlagen.
Der Verdächtige stieg anschließend in einen silberfarbenen Astra -Kombi mit einem Kennzeichen aus Mönchengladbach. In dem Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich in dem weggeworfenen Behältnis offensichtlich nicht besonders wertvoller Modeschmuck befand. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stammen diese Stücke aus Wohnungseinbrüchen.
Mit den angehängten Bildern zeigen wir die Schmuckstücke.
Die Kriminalpolizei sucht den oder die Eigentümer der gezeigten Stücke. Die Ermittler sind auf der Suche nach einem Einbruch, der sich am 13. oder 14. August ereignet hat.
Hinweise bitte an die Polizei unter 02131/3000.

Rückfragen bitte an:

Keine Kommentare: