Mittwoch, 27. August 2014

POL-NE: Ölspur führt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen

presseportal.de
Neuss / Dormagen (ots) - Seit etwa 09.40 Uhr am Dienstag (26.08.) muss sich die Polizei mit einer Ölspur befassen, die von Dormagen-Gohr bis in den Neusser Hafen führt. Durch einen noch nicht näher zu bezeichnenden Stoff in Verbindung mit regennassen Fahrbahnen kam es auf den Straßen zu einer extremen Glättebildung. Bei dem ausgetreten Stoff könnte es sich um die Ladung eines Lasters oder um ausgelaufenen Treibstoff handeln.
Hauptsächlich betroffen ist immer noch (13.25 Uhr) die Bundesstraße 477 von Dormage-Gohr bis zur Anschlussstelle Reuschenberg an der Autobahn 57. Hier gibt es nach wie vor Sperrungen.
Im Neusser Hafen hat sich die Situation etwas entspannt. Hier kann der Verkehr zum Teil einspurig an noch glatten Stellen vorbei geführt werden.
Bis um 13.25 Uhr hat es aufgrund der Ölspur zwischen Dormagen und Neuss insgesamt sechs Verkehrsunfälle gegeben. In fünf Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei einem Unfall wurde um 09.40 Uhr ein kleines Kind im Auto leicht verletzt, als der Wagen an der Kreuzung der Bundesstraße 477 mit der Landstraße 142 auf glatter Straße in einen Graben rutschte.
Feuerwehren und Straßenmeistereien sind zusammen mit der Polizei im Dauereinsatz. Zur Zeit ist noch nicht abzusehen, wann alle Gefahrenstellen wieder beseitigt sind.
Trotz intensiver Ermittlungen konnte der Verursacher der Verschmutzung noch nicht festgestellt werden. Wer dazu Hinweise geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.

Keine Kommentare: