Mittwoch, 27. August 2014

POL-NE: Drei Autoaufbrüche im Stadionviertel

presseportal.de
Neuss (ots) - Im Zeitraum von Samstag (23.8.) bis Montag (25.8.) kam es im Stadionviertel in Neuss zu drei Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Ziel der Täter waren die fest eingebauten Navigationssysteme. In einem Fall wurde zusätzlich das Lenkrad mit dem Fahrerairbag gestohlen. Die bislang unbekannten Täter schlugen Scheiben ein und gelangten so in das Innere der Fahrzeuge.
Die erste Tat ereignete sich zwischen Samstag (23.8.), 21 Uhr, und Sonntag (24.8.), 12:30 Uhr, auf der Röntgenstraße. Dort wurde ein Daimler Chrysler C 200 angegangen. In der darauffolgenden Nacht von Sonntag (24.8.), 21 Uhr, auf Montag (25.8.), 5:30 Uhr, schlugen Tatverdächtige abermals auf der Röntgenstraße zu. Es traf erneut eine Mercedes C-Klasse. In dieser Nacht fiel auch ein BMW auf der Heinsberger Straße Autoaufbrechern zum Opfer.
Aufgrund der ähnlichen Begehungsweise und räumlichen Nähe der Tatorte schließt die Kriminalpolizei einen Zusammenhang zwischen den Delikten nicht aus.
Neben den Maßnahmen der Spurensicherung, setzen die Ermittler auch auf Hinweise von möglichen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den oben genannten Taten gemacht haben und sich unter der Telefonnummer 02131-3000 melden.

Keine Kommentare: