Dienstag, 26. August 2014

POL-NE: Einbrecher flüchten in silberfarbenen Audi Kombi - Zeugen gesucht

presseportal.de
Meerbusch-Osterath (ots) - Am Samstagmittag (23.08.) versuchten bislang unbekannte Wohnungseinbrecher durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus auf dem Wienenweg einzusteigen. Ein Nachbar, durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, entdeckte gegen 13:00 Uhr drei unbekannte Männer, die um das Haus schlichen. Das überraschte Trio gab darauf Fersengeld und flüchtete, verfolgt vom Zeugen und ohne Beute, zunächst zu Fuß über die Kornstraße weiter zur Meerbuscher Straße. Auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes sprangen sie in einen wartenden silberfarbenen Audi A4 Kombi mit dem Städtekennzeichen EN (Ennepe-Ruhr-Kreis), an dessen Steuer eine weitere männliche Person saß. Der Wagen setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Anschlussstelle "Bovert" Autobahn 57 fort, wobei er mehrere Autos in riskanter Weise überholte.
Die südländisch aussehenden Personen konnten folgendermaßen beschrieben werden: Person am Steuer war etwa 26 bis 30 Jahre alte und hatte einen Schnauz- und Drei-Tage-Bart. Die drei Personen, die um das Haus schlichen, waren etwa 23 bis 26 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine schlanke und sportliche Statur, sie trugen Jeans und Sportschuhe und hatten ebenfalls einen 3-Tage-Bart. Hinweise zu den flüchtigen Personen, dem silberfarbenen Audi oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: