Dienstag, 26. August 2014

POL-NE: Schlägerei und Widerstand gegen Polizeibeamte

presseportal.de
Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Auf dem Kirmesplatz in Wevelinghoven kam es in der Nacht zum Sonntag (24.08.) zu einer Schlägerei. Gegen 02:45 Uhr prügelten sich zwei Personen. Polizeibeamte verhinderten weitere Auseinandersetzungen und nahmen zwei Grevenbroicher in Gewahrsam.
Nach ersten Erkenntnissen kam es an einem Imbiss zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen einem 20-jährigen und einem 45-jährigen Grevenbroicher. Plötzlich eskalierte die Situation und die beiden Kontrahenten gerieten körperlich aneinander. Zeugen gelang es, die beiden Männer zu trennen und informierten die Polizei. Während die Ordnungshüter versuchten, die Gründe der Auseinandersetzung heraus zu finden, widersetzte sich der 20 Jährige jeglichen Maßnahmen der Polizei. Unterstützung erhielt er von einem 52-jährigen Familienangehörigen. Die alkoholisierten Männer gingen aggressiv gegen die Polizisten vor, beleidigten und schlugen diese, wobei der Ältere versuchte, die Ingewahrsame des Jüngeren zu verhindern. Lautstark animierte er eine größere Personengruppe, ihm zu helfen und die Ordnungshüter anzugreifen. Durch den Einsatz eines Polizeidiensthundes gelang es schließlich, die Situation zu beruhigen.
Die beiden Männer wurden zur Wache gefahren, wo sie den Rest der Nacht im Gewahrsam verbringen mussten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Ein Bereitschaftsarzt entnahm die notwenig gewordenen Blutproben. Ein Polizeibeamte erlitt während der Auseinandersetzung Verletzungen - er konnte seinen Dienst nicht weiter versehen.

Keine Kommentare: