Dienstag, 26. August 2014

POL-NE: Betrunkener versteckt sich vor der Polizei

presseportal.de Dormagen (ots) - Ein 45-jähriger Dormagener sollte am Samstag (23.8.), kurz nach 10 Uhr, wegen einer Geschwindigkeitsübertretung auf der Europastraße von der Polizei kontrolliert werden. Ein Beamter trat an einer Ampel an das Auto heran und gab dem Fahrer zu verstehen, er solle nach rechts in die Mathias-Giesen-Straße abbiegen, damit die Verkehrskontrolle dort fortgesetzt werden könne. Der 45-Jährige zeigte sich einverstanden setzte seine Fahrt dann aber unvermittelt in Richtung Alte-Heer-Straße fort. Die Ordnungshüter besetzten ihren Streifenwagen, um dem Flüchtenden zu folgen, verloren ihn aber aus den Augen. Wenig später fanden die Beamten den Wagen des Dormageners. Er stand unverschlossen auf einem Betriebsgelände. Der 45-Jährige versteckte sich wenig erfolgreich hinter einem dort abgestellten LKW-Anhänger. Das merkwürdige Verhalten des Mannes ließ den Verdacht aufkommen, er könne betrunken sein. Ein Test bestätigte die Annahme. Der deutlich Alkoholisierte musste die Beamten zwecks Blutprobe zur Wache begleiten. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

Keine Kommentare: