Dienstag, 26. August 2014

POL-NE: Zeugen nach versuchtem Straßenraub gesucht - Polizei fahndet nach weißem Range Rover Geländewagen

presseportal.de
Meerbusch-Osterath (ots) - Zum Opfer eines versuchten Raubüberfalls wurde am Samstagabend (23.08.) ein 21-jähriger Meerbuscher. Der Mann war gegen 20:30 Uhr auf dem Pullerweg unterwegs. In seiner Hand hatte er einen Aktenkoffer. Auf der gegenüberliegenden Seite kam ihm ein Jogger aus Richtung Gatherweg entgegen. Dieser wechselte dann die Straßenseite, bäumte sich vor dem 21 Jährigen auf und sprühte ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Zeitgleich kamen zwei weitere Personen aus Richtung Kaarster Straße auf das Opfer zu. Dabei schnappte sich einer der beiden Männer die Aktentasche und versuchte, diese an sich zu reißen. Der junge Meerbuscher klammerte sich an die Tasche und wurde dadurch einige Meter mit gezogen. Als Zeugen den Vorfall mitbekamen, ließ das Trio von ihrem Opfer ab und lief in Richtung Kaarster Straße. Dort stieg es in einen weißen Range Rover Geländewagen mit der Städtekennung EN (Ennepe-Ruhr-Kreis). Ohne Beute flüchteten die Täter in Richtung Westring, eine Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden: Der "Jogger" war etwa 40 Jahre alt, ungefähr 186 Zentimeter groß, hatte eine kräftige Statur und trug einen Jogginganzug, er hatte einen schwarzen Oberlippenbart, sowie schwarze kurze Haare. Seine beiden Komplizen hatten Kapuzen ins Gesicht gezogen und waren etwa 180 Zentimeter groß.
Rettungsassistenten versorgten das verletzte Opfer und transportierten ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131/3000 entgegen.

Keine Kommentare: