Donnerstag, 8. Mai 2014

POL-NE: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (7.5.), gegen 15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Willicher Straße (Landstraße 361) in Korschenbroich, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen.
Ein 76-jähriger Neusser befuhr mit seiner Daimler E-Klasse die Willicher Straße aus Schiefbahn kommend in Richtung Herrenshoff. Zwischen der Kreuzung Am Büttger Wald und der Kreuzung Landstraße 390 geriet der Mann, aus noch ungeklärter Ursache, auf gerader Strecke in den Gegenverkehr. Einige entgegenkommende Verkehrsteilnehmer konnten noch rechtzeitig ausweichen. Einem 26-jährigen Passat-Fahrer aus Frechen gelang dies nicht, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Wagen kam. Er und sein 46-jähriger Beifahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 76-Jährige verletzte sich durch den Aufprall leicht. An den Autos der Beteiligten entstand Totalschaden. Das Zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei im Rhein-Kreis Neuss wurde in die Maßnahmen einbezogen. Die Polizei sperrte die Willicher Straße für die Dauer der Unfallaufnahme. Es kam zu Verkehrsstörungen.

Keine Kommentare: