Donnerstag, 22. Mai 2014

POL-NE: Polizei fahndet nach Handtaschenräuber auf Fahrrad

presseportal.de
Meerbusch-Büderich (ots) - Am Dienstag (20.05.), gegen 14:30 Uhr, war eine 62-jährige Meerbuscherin mit ihren Hunden auf dem Feldweg in Richtung Schmalseitweg unterwegs. Im Bereich der Einmündung zum Stingesbach stand plötzlich ein unbekannter Mann vor ihr. Dieser forderte die Herausgabe ihrer blauen Handtasche. Seine Forderung unterstrich der Täter, indem er seinem Opfer ein Messer entgegen hielt und geichzeitg an der Tasche riss. Anschließend schwang sich der Täter samt Beute auf ein silberfarbenes Fahrrad und verschwand in Richtung "Am Eisenbrand".
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden:
Etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 165 bis 170 Zentimeter groß, schlank, auffällig dichte struppige Augenbrauen, hervorstehende Wangenknochen, sehr dunkle große Augen, mittelbraune Hautfarbe, südländisches Erscheinungsbild, er trug eine grünliche Strickmütze, eine hellblau verwaschene Jeans und ein grünes T-Shirt.
Wahrscheinlich war er im Halsbereich tätowiert.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: