Donnerstag, 22. Mai 2014

POL-NE: 32-jähriger Tatverdächtiger nach Schmierereien gestellt

presseportal.de
Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (21.05.), gegen 03:10 Uhr, meldete ein Zeuge, dass sich am Theodor-Heuss-Platz, mehrere Personen befinden, wovon einer die Wände beschmiere. Polizisten trafen im Durchgang zum Marienkirchplatz auf ein Quartett aus Neuss (drei Männer/eine Frau) im Alter von 24 bis 32 Jahren. An den Häuserfassaden waren frische Schmierereien, verursacht durch einen grünen Farbstift, zu erkennen. Bei der Überprüfung der Verdächtigen stellten die Ordnungshüter bei dem 32 Jährigen neben einem grünen Edding Stift, auch eine DinA4 Skizze sicher, auf der sich genau der Schriftzug wie auf den Wänden befand.
Die Vier äußerten sich nicht zu den Schmierereien.
Gegen den 32 Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet; er wird sich demnächst wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

Keine Kommentare: