Donnerstag, 24. April 2014

POL-NE: Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 230

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Die Polizei geht weiterhin verstärkt gegen Raser vor - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr! Am Dienstag (22.4.) führten die Beamten vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, zwischen 21 und 1 Uhr, Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 230 in Korschenbroich durch.
Bei insgesamt 58 Verkehrsteilnehmern war das gemessene Tempo zu hoch. 21 Fahrzeugführer überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h und erwarten deshalb nun ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren. Zwei von ihnen müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Unrühmlicher "Tagessieger" war ein Verkehrsteilnehmer, der mit 141 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h, außerhalb der geschlossenen Ortschaft, gemessen wurde. Den Fahrzeugführer erwarten nun vier Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von circa 440 Euro sowie ein Fahrverbot von zwei Monaten.
Letztlich kommt es aber nicht auf die Anzahl der "Knöllchen" an. Ziel der Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist und bleibt: Wir wollen weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr. Deshalb kommt der Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit eine besondere Bedeutung zu.

Keine Kommentare: