Donnerstag, 24. April 2014

Grevenbroich Großeinsatz nach Kellerbrand in Gindorf

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Gindorf: Fünf Menschen wurden am Donnerstagmorgen bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Friedensstraße verletzt. Ein Vater und seine beiden Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht, sie hatten Rauchgas eingeatmet.
 
Als die Rettungskräfte eintrafen, drang schwarzer Haus aus den Kellerfenstern und durchs Treppenhaus. Zum Glück waren alle Bewohner bereits im Freien. Die Löscharbeiten gestalteten sich recht schwierig, da die Einsatzkräfte erst Möbel zur Seiten rücken mussten, um an den Brandherd zu gelangen.
"Es ist ein material- und personalintensiver Einsatz", sagte Einsatzleiter Helmut Schnabel an der Brandstelle. 30 Feuerwehrleute sind seit rund drei Stunden vor Ort. Am Mittag werden die letzten Glutnester gelöscht und das Haus gelüftet. Auch der Rettungsdienst hatte vorsorglich starke Kräfte zusammengezogen. Unter anderem rückten sieben Rettungswagen an. Die Polizei hatte die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und ermittelt nun zur Brandursache. Ein Nachbar berichtete, dass ein Mann mit einem elektrischen Rasenmäher im Garten mähte, als der Rauch aus dem Keller kam.

Keine Kommentare: