Dienstag, 8. April 2014

POL-NE: Einbruch in Gewächshaus-Senior räumte den Pflanzendiebstahl ein

presseportal.de Jüchen-Gierath, (ots) - In der Nacht zum Samstag (05.04.), kurz nach Mitternacht, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbuch in ein Gewächshaus auf der Neuenhovener Straße Der Besitzer der betroffenen Gärtnerei hatte über einen Alarm vom Vorfall erfahren. Als dieser wenige Minuten später am Foliengewächshaus eintraf, konnte er einen 76-jährigen Rentner stellen, der noch versuchte, durch die angrenzenden Sträucher zu türmen. Etwa 30 Pflanzen hatte der ältere Herr bereits zum Abtransport bereit gelegt; die Folie zum Gewächshaus hatte er mit einem Messer zerschnitten. Polizisten stellten zudem im Kofferraum seines Autos mehrere Plastiktüten mit Spinatblättern, Tulpen, Kohlrabi und Tomatenpflanzen sicher. Zögerlich räumte der 76 Jährige ein, die Pflanzen von einem Feld in der Nähe des Schlosses Dyck entwendet zu haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Keine Kommentare: