Dienstag, 8. April 2014

Grevenbroich 0 Feuerwehr löscht Brand in alter Fabrikhalle in Neurath

Zweieinhalb Stunden war die Feuerwehr Grevenbroich am Sonntag Abend bei einem Feuer an der Viktoriastraße im Einsatz – die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Gegen 18.40 Uhr waren Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert worden. "In einer leer stehenden Gewerbehalle brannte Brauschutt vermischt mit Teppichresten", erklärte Brandoberinspektor Axel Hesseln.
 
Das untere Geschoss des verwahrlosten Komplexes war mit rund 30 Kubikmetern Schutt gefüllt. Flammen schlugen hoch, über dem Gebäude stand Rauch. Unter Atemschutz löschten drei Trupps das Feuer, insgesamt waren vor Ort 24 Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Wache sowie des Löschzuges Frimmersdorf-Neurath im Einsatz.
Nun ermittelt die Polizei. "Zeugen berichten, dass sie kurz vor dem Brand einen etwa 14 Jahre alten Jungen am Gebäude gesehen haben, der wegggegangen sei. Er trug ein helles T-Shirt", sagt Polizeisprecher Hans-Willi Arnold. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 an.
Quelle: cso-

Keine Kommentare: