Mittwoch, 26. März 2014

Dormagen/Neuss 1 4 Nach Großeinsatz: Vermisster Mann hat sich gemeldet

Der Mann, nach dem mit einem großen Aufgebot gesucht worden war, ist wieder aufgetaucht. Nach Angaben eines Beamten der Kreisleitstelle hatte er sich bei seiner Schwester, die nicht im Rhein-Kreis lebt, gemeldet. Die wiederum informierte die Polizei.
 
Nachdem die Beamten sich von der Richtigkeit der Aussage überzeugt hatten, wurde die Suche abgebrochen. Ausgelöst hatte die Aktion in der Nacht eine Mobilfunknachricht des Mannes, in der er einer Bekannten gegenüber vage Suizidabsichten angekündigt hatte. Gleichzeitig hatte er angegeben, in einem Feld nahe des Ortes Nievenheim zu liegen.
Es war eine große Suchaktion in der Nacht zu Dienstag und dann noch bis in den frühen Nachmittag hinein gestartet worden. Laut Polizeisprecher Hans-Willi Arnold waren mehrere Streifenwagen und Zivilkräfte sowie zusätzlich ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund im Einsatz.
Bis Tagesanbruch hatten die Einsätzkräfte den Vermissten noch nicht gefunden. Dennoch wurde zu diesem Zeitpunkt der Hubschrauber wieder abgezogen. Für die Beamten in den Streifenwagen ging die Suche weiter.

Quelle: NGZ

Keine Kommentare: