Donnerstag, 6. Februar 2014

POL-NE: Geschwindigkeitskontrollen in Neuss-Reuschenberg

presseportal.de
Neuss-Reuschenberg (ots) - Polizeibeamte des Verkehrsdienstes der Polizei im Rhein-Kreis Neuss führten am Dienstag (04.02.) auf der Bergheimer Straße Geschwindigkeitskontrollen durch.
Obwohl permanent durch die Polizei angekündigt wird, dass es verstärkte Kontrollen dieser Art im gesamten Kreisgebiet zu unterschiedlichen Zeiten gibt, wird immer noch zu schnell gefahren. Dadurch nehmen die Autofahrer in Kauf, dass bei Unfällen beteiligte Fußgänger und Radfahrer erheblich verletzt oder getötet werden.
In der Zeit von 15.50 bis 20.30 Uhr wurden insgesamt 213 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 13 Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige, weil sie mit mehr als 70 Km/h (bei erlaubten 50) unterwegs waren. 2 Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Mit 99 km/h wurde dabei der unrühmliche "Tagessieger" mit seinem Pkw innerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Den Fahrzeugführer erwarten nun 4 Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von 200 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.
Die Geschwindigkeitskontrollen finden weiter im Kreisgebiet statt.

Keine Kommentare: