Donnerstag, 6. Februar 2014

POL-NE: Elfjähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Am Mittwochnachmittag (05.02.) kam es an der Kreuzung Moerser Straße Ecke Bergfeld gegen 16:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 11-jähriger Junge aus Meerbusch wollte mit seinem Fahrrad die Kreuzung aus Richtung Bergfeld in Richtung Forststraße überqueren. Offensichtlich achtete er hierbei nicht auf das für ihn geltende Rotlicht, so dass er im Kreuzungsbereich mit dem Pkw Toyota einer 73-jährigen Meerbuscherin zusammenstieß, die auf der Moerser Straße in Richtung Büderich unterwegs war. Bei dem Unfall wurde der Junge so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt, so dass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Das Unfallaufnahmeteam der Neusser Polizei wurde in die Ermittlungen mit einbezogen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Neusser Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

Keine Kommentare: