Mittwoch, 8. Januar 2014

POL-NE: Nach Navidiebstählen Zeugen gesucht - Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - In Neuss und Kaarst waren in der Nacht von Montag (06.01.) auf Dienstag (07.01.) unbekannte Navidiebe unterwegs. Abgesehen hatten es die Täter auf die festinstallierten Navigationssysteme zweier Autos des Herstellers Volkswagen. Ihre Arbeitsweise war in beiden Fällen identisch: Durch Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten sie in den Innenraum und bauten dort das System aus. Betroffen waren ein Passat Kombi, der im Stadtteil Vogelsang auf der Benzstraße abgestellt war, sowie ein Golf, der im angrenzenden Kaarst auf der Robert-Koch-Straße geparkt war. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: