Freitag, 16. August 2013

POL-NE: Fahrraddieb gestellt

presseportal.de Neuss (ots) - Ermittler der Neusser Polizei konnten am Donnerstag Mittag (15.08.) einen tatverdächtigen 16-jährigen Fahrraddieb stellen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der jugendliche Neusser in der Nacht von Dienstag (13.08.) auf Mittwoch (14.08.) in einem Hinterhof der Viersener Straße ein neuwertiges Mountainbike mitgehen lassen. Dessen Besitzer machte sich im Netz auf die Suche nach seinem Rad und fand es tatsächlich in einem Internet Auktionshaus wieder. Der Eigentümer gab sich nun dem Anbieter des Drahtesel gegenüber als Kaufinteressent aus und so war schnell ein Kontakt hergestellt. Vereinbart wurde für den nächsten Tag ein Termin zwecks Übergabe und Bezahlung. Was der vermeintliche Tatverdächtige jedoch nicht wusste, war, dass die Polizei mittlerweile vom Vorgehen unterrichtet war. Polizeibeamte konnten dann den polizeibekannten Jugendlichen bei der Übergabe an der Hammer Landstraße stellen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Es wird unter anderem geprüft, ob der 16 Jährige für ähnlich gelagerte Delikte in Betracht kommt.

Keine Kommentare: