Freitag, 16. August 2013

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Dormagen (ots) - Im Dormagener Stadtgebiet waren am Mittwoch (14.08.) unbekannte Tageswohnungseinbrecher unterwegs. In Hackenbroich, auf der Theodor-Billroth-Straße, hebelten sie zwischen 11:35 Uhr und 12:35 Uhr die Eingangstür einer Doppelhaushälfte auf. Teile des Hauses wurden durchsucht, die Beute bestand aus einer Filmkamera und einem Apple iPhone 4 S. Im Laufe des Tages, zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr, drangen Unbekannte durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Zweifamilienhauses auf dem Ernteweg ein. Die Wohnungen im Erd- und Obergeschoß wurden von den Einbrechern durchsucht, ihr Diebesgut bestand nach ersten Erkenntnissen aus Bargeld und einem Apple Notebook.
Kontakt mit einem Einbrecher hatte gegen 10:30 Uhr eine Seniorin auf dem Michaelsweg. Nachdem der Täter zunächst an der Haustür geklingelt hatte, ihm aber nicht geöffnet wurde, fing er an, an der Tür zu hantieren. Als dies die ältere Frau bemerkte und durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machte, gab der Unbekannte Fersengeld. Er konnte nur vage beschrieben werden: Jung, dunkle Haare und dunkle Kleidung.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche oder auf den Flüchtigen machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

Keine Kommentare: