Freitag, 16. August 2013

POL-NE: Duo nach Straßenraub flüchtig

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Das Opfer eines Raubes wurde in der Nacht zum Freitag (16.08.) ein 27-jähriger Neusser. Der junge Mann war gegen 01:20 Uhr zu Fuß auf der Düsseldorfer Straße aus Richtung Innenstadt in Richtung Düsseldorf unterwegs. Als er sich unterhalb der Brücke "Verschiebebahnhof" befand, drückten ihn plötzlich zwei unbekannte Männer von hinten an einen der Brückenpfeiler Während ihm einer von beiden an den Hals packte, forderten sie die Herausgabe von Bargeld und Handy. Dabei durchsuchten sie den 27 Jährigen und entkamen unerkannt in Richtung Neusser Innenstadt mit einem älteren Samsung Handy und etwas Kleingeld. Das Opfer konnte die Tatverdächtigen folgendermaßen beschreiben:
1.Person etwa 185 Zentimeter groß, 22 bis 26 Jahre alt, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem roten T-Shirt mit Muster und einer dunkle Hose.
2.Person war im gleichen Alter, zirka 175 Zentimeter groß und trug eine schwarze Kappe mit weißem "NY" Abzeichen, sowie ein dunkles T-Shirt.
Beide hatten sie ein südländisches Erscheinungsbild.
Eine Fahndung nach dem räuberischen Duo durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: