Freitag, 14. Juni 2013

POL-NE: Kradfahrer schwer verletzt - Verursacher flüchtig

presseportal.de Jüchen-Wallrath (ots) - Ein Verkehrsunfall mit Flucht beschäftigt die Polizei in Jüchen. Am Freitag (14.06.), gegen 10:10 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Motorrad Yamaha die Landstraße 32 aus Richtung Neuenhoven kommend. An der Kreuzung zur Straße Am Zollbrett kam es zur Vorfahrtsmissachtung durch eine PKW-Fahrer, der die Landstraße überqueren wollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern tätigte der Vitusstädter noch eine Vollbremsung, kam dabei aber zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Zweirad entstand erheblicher Schaden, es wurde abgeschleppt.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Hinweise auf den flüchtigen PKW, bei dem es sich um ein älteres Modell mit Stufenheck handeln soll, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Keine Kommentare: